zum Inhalt springen

Aktuelle Forschungsprojekte

Unterrichtsplanungskompetenz für inklusionsorientierten Biologieunterricht in der ersten Phase der Lehrer:innenbildung

Entwicklung biologiedidaktischer Forschungskompetenz bei Lehramtsstudierenden

Entomology Education – An International Assessment of Knowledge and Practice

Gruppenarbeitsprozesse im Fach Biologie im Kontext des Forschenden Lernens

Lerngelegenheiten in der Evolutionslehre: Ihre Bedeutung für die Verständnisentwicklung von SchülerInnen

Empirische Untersuchung des Handlungswissens von angehenden Biologielehrkräften

Lernstrategietraining im Concept Mapping: Bedeutung für kognitive Belastung, kognitive Prozesse und Lernleistung

Bildungsgerechtigkeit und Inklusion als Querschnittsaufgabe im Biologie-Lehramtsstudium (BInQ-Bio)

UTOPIA – Interdisziplinäres Forschendes Lernen zur Stadt der Zukunft für mehr Nachhaltigkeit