zum Inhalt springen

Institut für Biologiedidaktik

WaldKlima-Lehrpfade // Projekt gestartet

WaldKlima-Lehrpfade // Projekt gestartet

Das Drittmittel-Projekt "WaldKlima-Lehrpfade" ist zum 01.10.2019 gestartet.

Namibia // Orphan Crops

Namibia // Orphan Crops

Unser Student Jannis absolviert derzeit ein dreimonatiges Praktikum in Omomas. Im Rahmen des Praktikums baut er mit den Schülern unter anderem Orphan Crops wie die Bambara Groundnut, die Cowpea und Gem Squashs an.

13. Winter Meeting

13. Winter Meeting

Am 6. und 7. Dezember 2019 findet das 13. Winter Meeting der Universität zu Köln statt. Das Thema lautet: 'Health, Environment, and Education: How Should Science Intervene in Society?'

Genetischer Fingerabdruck // Experimentiertage 2019

Genetischer Fingerabdruck // Experimentiertage 2019

In Kooperation mit dem zdi-Schülerlabor bietet das Institut für Biologiedidaktik im Wintersemester mehrere Experimentiertage zur modernen Biotechnologie für Oberstufenklassen an.

Polytechnik-Preis 2019 // Laura Ferreira González nominiert

Polytechnik-Preis 2019 // Laura Ferreira González nominiert

Für den diesjährigen Polytechnik-Preis sind acht Kandidaten mit innovativen Unterrichtskonzepten zum Fokusthema „Umgang mit Vielfalt in der MINT-Bildung" nominiert.

Bericht: Tag des Schulgartens 2019

Bericht: Tag des Schulgartens 2019

Am 05. Juni konnten sich Interessierte bei bestem Wetter über die Projekte rund um den Modularen Modellgarten informieren.

Basiswissen Physik, Chemie und Biochemie

Basiswissen Physik, Chemie und Biochemie

Das neue Buch von Horst Bannwarth, Bruno P. Kremer und Andreas Schulz bietet einen Überblick das gesamte Basiswissen der Physik, Chemie und Biochemie.

Schülerpraktikant ist "Jugend forscht"-Preisträger

Schülerpraktikant ist "Jugend forscht"-Preisträger

Unser Schülerpraktikant Willy Mroczowski hat mit seiner Arbeit über aquaponische Systeme den 3. Platz beim Landeswettbewerb "Jugend forscht" erzielt.

Assoziierte Zeitschriften

Veröffentlichen Sie Ihre Forschungsarbeit in einer Zeitschrift mit Peer-Review.

Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen